Phantastica - Siegerin im Süddeutschen Reitpferdechampionat

Die dreijährige Stute Phantastica aus der Zucht und dem Besitz der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt ist die neue Süddeutsche Championesse der dreijährigen Reitpferdestuten. Mit Stephanie Fiedler im Sattel, setzte sich die Schwester des Vizeweltmeister Belantis, am Sonntag in einem hochkarätigen Feld mit der Endnote 8,3 an die Spitze. Einen hervorragenden Eindruck hinterließ auch der Sohn des Belantis, Belami, der von Lena Feistkorn vorgestellt wurde. Mit 8,5 gab es die Bronzemedaille für das Paar im Championat der dreijährigen Reitpferdehengste.

Mitarbeiter der Reitschule geehrt

Den Rahmen der Landesmeisterschaften nutzte der Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg e. V. um Katrin Kotenbeutel und Mariola Mann für Ihre langjährige und engagierte Arbeit in der FN Reit- und Fahrschule des Gestütes zu danken. Beide wurden mit der bronzenen Ehrennadel des Verbandes geehrt, überreicht von Geschäftsführerin Nicole Schwarz und Verbandspräsident Peter Krause.

Pferdemalerin Jana Harder im Porträt

Der Redakteur Mathias Anke hat die in Großderschau wohnende Malerin besucht und ihren Lebensweg und ihre Motivation zu malen porträtiert.

Im Sanssouci der Pferde zur Krönung der Saison

Vier Tage meisterlicher Dressur- und Springsport

Neustadt (Dosse) Bei den Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten 2016 wurden am Wochenende 11 Landesmeistertitel vergeben.