Ben Benicio wieder im Frischsamenversand

Ben Benicio erholt sich sehr gut und die Genesung ist soweit fortgeschritten, dass er nun im Rythmus Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag wieder abgesamt wird. Der Samen kann über die Stationen in Neustadt und Krumke bestellt werden. Seine ersten Fohlen überzeugen und wir hoffen auch im nächsten Jahr auf viele Ben Benicio-Kinder!

Themenführung - Moderne Pferdezucht in historischen Gebäuden

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Themenführungen findet am Sonntag um 14.00 Uhr auf dem Hauptgestüt eine Führung statt, die sich mit der Frage befasst: Wie ist es heute möglich, in 230 Jahre alten Ställen eine moderne Pferdezucht zu betreiben?

Wir laden zum 13. Neustädter Fohlenfrühling!

Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt lädt am 13. Mai wieder zum alljährlichen Fohlenfrühling, dem ersten öffentlichen Auftritt der 2017 geborenen Fohlen.

Isabell Werth und Madeleine Winter-Schulze zu Besuch im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt

"Einen schönen Tag im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt erleben", das war das erklärte  Ziel von Isabell Werth und Madeleine Winter-Schulze für ihren heutigen Besuch in Neustadt (Dosse). Und natürlich war es viel mehr. Die Partnerschaft die sich durch den Ankauf von DSP Belantis entwickelt hat, trägt mittlerweile zahlreiche Früchte.