Tag der offenen Tür in der Prinz von Homburg-Schule

Am kommenden Samstag, dem 07. November 2015, veranstaltet die Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt von 13 bis 16 Uhr den ersten Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr.

Jetzt Tickets für die Weihnachtsgala sichern!

Die Weihnachtsgala des Brandenburgischen Hauptgestüts ist in den vergangenen Jahren zum Publikumsmagnet geworden. Wer dabei sein möchte, sollte sich bald entscheiden.

Am 5. Dezember lädt die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) zu ihrer diesjährigen Weihnachtsgala. Seit fünf Jahren verzaubert die märchenhafte Weihnachtsshow jung und alt. Bei der diesjährigen Auflage wird das Märchen „Der Froschkönig“ in stimmungsvollen und rasanten Schaubildern aufgeführt.

 

Bunt besetzt war die Leistungsprüfung für Reitponyhengste in Neustadt (Dosse)

Die Hengstprüfungsanstalt im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt genießt einen ausgezeichneten Ruf. Nicht nur Besitzer von Reitpferde-Hengsten, auch Pony-Hengsthalter lassen ihre Junghengste an der Dosse prüfen. Am 21. Oktober ging die diesjährige Leistungsprüfung für Reitponyhengste zu Ende.

 

Neues Gesicht in Neustadt (Dosse)

Seit dem 1. Oktober ist Alexandra Lotz in der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) Ansprechpartnerin für Öffentlichkeitsarbeit, Besucher- und Veranstaltungsmanagement. Die Wahl-Brandenburgerin ist in der Szene keine Unbekannte. In den vergangenen Jahren hat sie die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Baden-Württembergischen Haupt- und Landgestüt Marbach unterstützt und die Geschäftsstelle des Netzwerks der europäischen Staatsgestüte (ESSA) geleitet. Neustadt zählte von Beginn an zu den Mitgliedern, 2010 fand die jährliche Konferenz der Gestütsleiter an der Dosse statt.