Zuchtausklang in der Besamungsstation Neustadt

Auch in diesem Jahr hatte das Team der Besamungsstation Neustadt und des Graf Lehndorff- Instituts zum gemütlichen Abschluss der Decksaison 2015 eingladen. Und so trafen sich gestern über 150 Züchter in Neustadt/Dosse. Der Landstallmeister Uwe Müller gab einen kurzen Überblick über den Saisonverlauf 2015 und stellte einige hoffnungsvolle zweijährige Junghengste vor. Unter dem Sattel zeigten sich die Landbeschäler Letś Go, Carleyle, Descolari und der frischgebackene Landeschampion Quanta Costa. Nach der Auszeichnung einiger Züchter und dem Dank an das Team, wurde der Abend bei einem Imbiss und vielen interessanten Gesprächen beendet.

 

Titelvergabe wird zum Hochgenuss

Titelvergabe wird zum Hochgenuss

Neustadt (MZV) Einen hippologischen Hochgenuss per excellence durften Pferdefreunde an vier Tagen auf dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt erleben.

Fohlenchampionat des Deutschen Sportpferdes

Am Sonnabend fanden parallel zu den Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaften im Spring- und Dressurreiten in Neustadt (Dosse) das Fohlenchampionat für die Rasse Deutsches Sportpferd des Zuchtverbandes Brandenburg-Anhalt statt.

Süddeutsche Championate

Gold ,Silber und Bronze bei den Süddeutschen Championaten der jungen Vielseitigkeitspferde in Laupheim!