Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Großer Bundesberufsreitertag 2017

Hiermit laden wir alle, die beruflich oder nebenberuflich mit Pferden zu tun haben und alle anderen Interessierten zum

„Großer Bundesberufsreitertag 2017“vom 12. bis 13. März 2017 nach Neustadt/Dosse ein.

Die Hengstvorführungssaison beginnt...

Am 11.02.2017 finden um 9:30 Uhr in Prenzlau in der Reithalle Weigt und um 14:00 Uhr in Pritzhagen auf der Reitanlage Senftleben die Hengstpräsentationen des Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) statt.

Wir begrüßen unser erstes Fohlen in diesem Jahr

Das Stutfohlen von Ben Benicio aus der St.Pr.St. Pokerface (v. Syriano - Lord Loxeley) kam letzten Sonntag zur Welt.

Neuzugänge von der Süddeutschen Körung in München

Anlässlich der süddeutschen Körung in München konnten zwei weitere Junghengste durch die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) erworben werden.

Große Hengstpräsentation

Am 18. Februar 2017 ab 14 Uhr findet die Große Hengstpräsentation  der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt statt.

Weiterlesen ...

Kartenbestellung unter   reservix oder montags bis freitags zwischen 08.00 und 16.30 Uhr unter der Telefonnummer 033970-5029-533 oder per E-Mail unter  info@neustaedter-gestuete.de

Erfolgreiche Auftritte unserer Hengste beim CSI

 

Am vergangenen Wochenende fand in der Graf-von-Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse) das internationale Springturnier CSI statt. Die Hengste Kasanova de la Pomme und Captain Olympic gingen in der Youngster-Tour für sieben- und achtjährige Pferde an den Start und konnten in ihren ersten internationalen Prüfungen einen guten Eindruck hinterlassen.

Weiterlesen ...

Toys v. Toulon ein weiterer Neuzugang in der Hengstkollektion 2017

Von der Hengststation Sprehe kommt der Hannoveraner Hengst Toys als Pachthengst nach Neustadt (Dosse). Anlässlich der Hengstgala im Rahmen des CSI Turnieres hatte Toys seinen ersten Auftritt und wusste gleich mit seiner Sportlichkeit zu überzeugen. Er wird nach absolvierter Hengstleistungsprüfung im April auf der Besamungsstaion in Krumke in den Deckeinsatz kommen.

Weiter lesen...

Große Hengstgala am 7. Januar

Am Samstag den 7. Januar um 20.00 Uhr werden wir unsere Deckhengste im Rahmen des CSI Neustadt (Dosse) in der Graf von Lindenau-Halle präsentieren.

Ab 17.00 Uhr kostet der Eintritt nur noch 8 €. Karten gibt es an der Tageskasse. Für alle die nicht dabei sein können, überträgt Clip my horse live ab 20.00 Uhr.

Stensbeck- Plakette in Silber für Friederike Maas!

Die Bereiterin aus dem Verkaufstall der Stiftung schloss aktuell ihre Pferdewirtschaftsmeisterprüfung Reiten mit der Note 1,7 ab. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Quaterback triumphiert zum Geburtstag der Hippologica

Das war eine gelungene Geburtstagsparty – mit wehenden Mähnen, fliegenden Hufen und lautem Gewieher und das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt war wie immer mit dabei. Vier Tage lang feierten deutlich über 22.000 Pferdebegeisterte, Reitsportfans und Familien das 25. Jubiläum der HIPPOLOGICA Berlin.