Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Ben Benicio, anerkannt für Oldenburg!

Der überragende Sieger der Veranlagungsprüfung in Adelheidsdorf und Prämienhengst der westfälischen Hauptkörung,  Ben Benicio, wurde jetzt auch anerkannt vom Oldenburger Pferdezuchtverband.

Begrüßung der "Tour de Prignitz"

Auf ihrem Weg von Bad Wilsnack nach Wusterhausen kamen heute rund 700 Radler der diesjährigen "Tour de Prignitz" auch am Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt vorbei. Unser Fanfarenzug sorgte für eine zünftige und gut aufgenommene Begrüßung. Weitere Bilder HIER.

Turnierergebnisse vom letzten Wochenende

Auch am vergangenen Wochenende waren unsere Reiter und Pferde auf den Turnieren in der Region unterwegs.Bei den Deckhengsten erfolgreich waren Captain Olympic mit 3 M- Platzierungen, Kasanova de la Pomme, Lets go, Cocobell und Lockstedter ESC.

Quaterback in der "Welt am Sonntag"

Die große deutsche Tageszeitung "Die Welt" mit ihrem Blick auf den Hengst Quaterback. Die Redakteurin, Frau Dr. Claudia Becker hat Quaterback in seinem Zuhause besucht

HIER finden Sie den Artikel.

Erfolgreiches Turnierwochenende

Am Pfingstwochenende gab es herausragende Siege für unsere Reiter und Pferde.

Internationaler Museumstag 2016!

Auch wir sind zur Eröffnung des Internationalen Museumstages in Dessow mit einem Stand und einem Kremser dabei. Kommen Sie uns besuchen! Mehr Infos HIER.

Radtour über das Gestütsgelände!

Trotz der schlechten Wettervorhersage, die sich dann auch noch bestätigte, waren wir mit einigen wetterfesten Radlern unterwegs. Bei denen möchten wir uns auch bedanken und wir werden hier rechtzeitig die Planung für die nächste Tour vorstellen.

14-Tage Veranlagungstest für Reitpferdehengste

Am Freitag hat der zweite vierzehntägige Veranlagungstest für Reitpferdehengste mit dem Gesundheitscheck und der Überprüfung der Grundgangarten begonnen. Die zweite Überprüfung beginnt am Donnerstag um 14.00 Uhr und wird am Freitag ab 8.00 Uhr fortgesetzt.

Den Zeitplan und den Katalog mit den Teilnehmern finden Sie HIER .

Sonniger Fohlenfrühling im Hauptgestüt

Am Samstag fanden mehr als 1000 Gäste den Weg zum 12. Neustädter Fohlenfrühling. 

Zu Gast auf der Brandenburgischen Landwirtschaftsaustellung.

Vom 5. bis zum 8. Mai sind wir wieder Gast auf der BRALA- der Brandenburgischen Landwirtschaftsaustellung in Paaren/Glien.