Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Startliste Qualifikation Deutsches Fohlenchampionat

Die Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat beginnt um 15.00 Uhr!

Die Liste der Fohlen finden Sie hier.

Internationaler Distanzritt im Haupt- und Landgestüt

Auf Strecken bis zu 120 km machen sich am Wochenende die Distanzreiter in Neustadt (Dosse). Die Teilnehmer kommen dabei aus Deutschland, Polen, Dänemark und den Niederlanden.
Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!

Infos unter:
  http://www.distanzritt-neustadt-dosse.de/

Nennungsschluss für die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat verlängert

Aufgrund mehrerer Anfragen haben wir den Nennungsschluss für die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat verlängert. Nennungen sind bis zum 23.06. möglich.

Weitere Infos hier.

Die Tunierergebnisse vom 17. - 19. Juni

Die Reiter und Pferde des Gestütes waren am Wochenende auf den Turnieren in Werder und Uenze vertreten.

Captain Olympic stellt die Siegerstute der Stutbucheintragung 2016

Am Freitag fand in Neustadt die Stutbucheintragung des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt statt. Aus der Zucht des Hauptgestütes stellten sich sechs Stuten der Kommission.

Zeitplan für die Stutenleistungsprüfung

Am Donnerstag endet die erste Stutenleistungsprüfung im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt.

Besuch im Haupt- und Landgestüt

Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt war heute Teil der Partnerprogramme der in Neuruppin stattfindenden  Finanzministerkonferenz . Der amtierende Landstallmeister Uwe Müller, führte persönlich die interessierten Besucher über das Gelände und gab Wissenswertes zur Geschichte und den aktuellen Aufgaben des Gestütes preis.

Änderungen in der Hengstaufstellung

Zur weiteren sportlichen Förderung werden die Hengste Vis a Vis und Be my Hero ab dem 04.06 über die Besamungsstationen in Neustadt (Dosse) und Krumke zu beziehen sein.

Der Hengst Don Farinelli steht ab dem 04.06 nicht mehr zur Verfügung.

Triumphzug für Carleyle und Martin Wissenbach in Klein Roscharden!

Mit dem Ziel sich für das Bundeschampionat 2016 zu qualifizieren, sind der Holsteiner Hengst Carleyle und sein Reiter Martin Wißenbach gestern ins oldenburgische Klein Roscharden gefahren. Ihr Auftritt dort wurde zu einem wahren Triumphzug.