Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Captain Olympic gewinnt Großen Preis und Cocobell qualifiziert zum Bundeschampionat

Ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende hatten unsere Hengste in Grabow-Blumenthal. Captain Olympic bestätigt seine tolle Form mit dem Sieg im Springen der Kl. S* mit Stechen unter HPM Heiko Brehmer, zudem ersprang er den zweiten Platz in einem M**-Springen. Unter dem Sattel von GOW Martin Wißenbach wurde Kasanova de la Pomme Zweiter im S*-Springen mit Stechen.

11. FN-Bildungskonferenz in Neustadt (Dosse)

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung lud gestern zur 11. FN-Bildungskonferenz nach Neustadt (Dosse) ein. Rund 350 Teilnehmer lauschten hochkarätigen Referenten und sahen praktische Demonstrationen der Schüler aus dem Projekt „Reiten in der Schule“ in der Graf von Lindenau-Halle.

Captain Olympic und Vulkato S-erfolgreich in Schwanebeck

Unter dem Sattel von HPM Heiko Brehmer konnte sich Captain Olympic erstmalig in einem S**-Springen mit Siegerrunde platzieren. Auch die Erfolgsserie von Vulkato und Siegmar Stroehmer geht weiter, er platzierte sich in einer Zwei-Phasenspringprüf. der Kl. S* und wurde Zweiter in einem M**-Springen.

FN-Bildungskonferenz

Morgen ist offizieller Anmeldeschluss für die FN-Bildungskonferenz 2018 in Neustadt (Dosse). Die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) lädt alle interessierten Trainerinnen und Trainer am 12. Juni 2018 in das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt zu dem Thema "Der Stellenwert des Trainers – Erfolgreiches Lehren und Lernen im Pferdesport" ein. Infos unter: https://www.pferd-aktuell.de/bildungskon…/bildungskonferenz-

Neustädter Auszubildende auf Exkursion

Am Dienstag machten sich unsere Auszubildenden in Begleitung der Geschäftsführerin Regine Ebert und der Ausbildungsleiterin Katrin Kotenbeutel auf den Weg nach Potsdam, wo sie bereits von Hannelore Schink erwartet wurden.

Zahlreiche Besucher zu Pfingsten

Gut besucht war das Hauptgestüt am Pfingstwochenende. Die Mischung aus Cafe und Führungen fand bei unseren Besuchern regen Anklang. Besonderer Dank gilt noch einmal Frau Lutz, die am Sonntag von Menschen und Pferden aus Preußen berichtete und die ihre Zuhörer fast 2 Stunden fesselte.

Turniererfolge für unsere Deckhengste

Am Pfingstwochenende konnten die Hengste der Stiftung auf zahlreichen Turnierplätzen mit ihrer Leistungsfähigkeit überzeugen.

"Menschen und Pferde in Preußen"

Am Pfingstsonntag lädt die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt wieder zu einer einstündigen Führung in das Hauptgestüt ein.

Großartiger Fohlenfrühling im Hauptgestüt

Weit mehr als 2000 Besucher feierten mit uns am Samstag den 14. Fohlenfrühling im Hauptgestüt. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Hauptakteure, unsere Fohlen die Ihnen entgegengebrachte Aufmerksamkeit und ließen sich ausgiebig streicheln und kraulen.

Auf zum Neustädter Fohlenfrühling!

Zum 14. Mal lädt das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt am 12. Mai zum Fohlenfrühling ein. Auf dem Innenhof des Hauptgestütes präsentiert sich der jüngste Pferdenachwuchs von 13.00 – 17.00 Uhr  vor großer Kulisse. Der Fohlenfrühling versteht sich dabei als Fest für die ganze Familie, bei dem sich das Gestüt und die Region den Besuchern vorstellen.