Captain Olympic gewinnt Großen Preis und Cocobell qualifiziert zum Bundeschampionat

Ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende hatten unsere Hengste in Grabow-Blumenthal. Captain Olympic bestätigt seine tolle Form mit dem Sieg im Springen der Kl. S* mit Stechen unter HPM Heiko Brehmer, zudem ersprang er den zweiten Platz in einem M**-Springen. Unter dem Sattel von GOW Martin Wißenbach wurde Kasanova de la Pomme Zweiter im S*-Springen mit Stechen.

11. FN-Bildungskonferenz in Neustadt (Dosse)

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung lud gestern zur 11. FN-Bildungskonferenz nach Neustadt (Dosse) ein. Rund 350 Teilnehmer lauschten hochkarätigen Referenten und sahen praktische Demonstrationen der Schüler aus dem Projekt „Reiten in der Schule“ in der Graf von Lindenau-Halle.

Captain Olympic und Vulkato S-erfolgreich in Schwanebeck

Unter dem Sattel von HPM Heiko Brehmer konnte sich Captain Olympic erstmalig in einem S**-Springen mit Siegerrunde platzieren. Auch die Erfolgsserie von Vulkato und Siegmar Stroehmer geht weiter, er platzierte sich in einer Zwei-Phasenspringprüf. der Kl. S* und wurde Zweiter in einem M**-Springen.

FN-Bildungskonferenz

Morgen ist offizieller Anmeldeschluss für die FN-Bildungskonferenz 2018 in Neustadt (Dosse). Die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) lädt alle interessierten Trainerinnen und Trainer am 12. Juni 2018 in das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt zu dem Thema "Der Stellenwert des Trainers – Erfolgreiches Lehren und Lernen im Pferdesport" ein. Infos unter: https://www.pferd-aktuell.de/bildungskon…/bildungskonferenz-