Journalisten auf Schnuppertour

6 Journalisten aus Print/TV/Radio haben gestern im Rahmen einer dreitägigen Pressereise auch im Haupt- und Landgestüt vorbei geschaut. Nach der Ankunft mit dem Rad stand eine Kutschfahrt und die Besichtigung der beiden Gestütshöfe auf dem Programm. Organisiert wurde die 3-tägige Pressereise vom Tourismusverband Prignitz e.V. und der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt zu Gast auf der BraLa

Bereits zum 29.Mal fand am vergangenen Wochenende die Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung in Paaren-Glien statt. An allen 4 Tagen war auch die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt vertreten.

Das Besondere zum Muttertag!

Muttertagsbuffet im Parkhotel und anschließend eine geführte Kermserfahrt über die Neustädter Gestüte.

Die geführte Kremserfahrt ist eine besondere und auch gemütliche Möglichkeit das ca. 410 ha große Areal der Neustädter Gestüte kennen zu lernen. Erleben Sie auf der Fahrt die geschichtsträchtigen Gebäude und genießen die unberührte Natur.

Ministerbesuch im Hauptgestüt

Bildungsministerin Britta Ernst und Finanzminister Christian Görke besuchten heute die Stiftung „Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt“ in Neustadt (Dosse).