Erfolgreiche Teilnahme am Bundeschampionat

Maren Hoffmann, Schülerin der 12. Klasse der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule, hatte sich mit ihrer 6jährigen Stute Cessy v. Casskeni II, für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert und dürfte auch ihre 7jährige Stute Goldquelle mit an den Start bringen. Mit dieser ging sie am Samstag in ihr erstes S**-Springen, legte eine sehr gute Runde hin und war mit nur einem Abwurf auf Anhieb platziert auf Rang elf. Herzlichen Glückwunsch!

Friedhelm Schottstädt am 02. September 2018 für die Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse)

DSP Be my Hero in Warendorf erfolgreich

Der Belantis-Sohn DSP Be my Hero setzte sich beim Bundeschampionat in der Finalqualifikation der fünfjährigen Dressurpferde mit der Note 8,4 bestens in Szene. Der von Lisa Wernitznig gerittene Be my Hero aus der Zucht von Ulrike Schulz erreichte damit den 2.Platz und ist sicher im Finale am Sonntag.

Neustädter Reiter auf dem Brandenburg-Tag

Im Ornat der Lützower Jäger nahmen sechs Reiterinnen und Reiter am großen Festumzug des Brandenburg-Tages in Wittenberge teil und machten schon mal kräftig Werbung in Sachen Hengstparade.

Gestüt will weiter sanieren

Das Neustädter Haupt- und Landgestüt will die Sanierung seiner historischen Bausubstanz fortsetzen. Aktuelles Ziel ist es, das Ensemble des historischen Landgestütes zu vervollständigen. Die Märkische Allgemeine Zeitung hat sich ein Bild von den Fortschritten und Vorhaben gemacht. Hier finden Sie den ganzen Artikel.