Osterspaziergang auf dem Hauptgestüt

Großen Anklang fand das Osterprogramm auf dem Hauptgestüt. Wir bedanken uns bei allen die uns trotz des unwirtlichen Wetters besucht haben. Die Märkische Allgemeine hat uns dabei am Sonntag begleitet. Den Artikel finden Sie  hier.

Ab sofort finden auch wieder jeden Dienstag und Donnerstag um 15.00 Uhr und am Sonntag um 14.00 Uhr einstündige Führungen ohne Voranmeldung statt. Treffpunkt ist das Landstallmeisterhaus im Hauptgestüt.

Ostern im Gestüt

Es sind noch feie Plätze für die Kremserfahrt am Ostersonntag um 15.00 Uhr und am Ostermontag um 14.00 Uhr frei!

Am Ostersonntag und am Ostermontag lädt die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) Pferdefreunde, Natur- und Kulturliebhaber in das „Sanssouci der Pferde“ ein.

Caskarico für den Mecklenburger Verband anerkannt

Der Casskeni II - Askari Sohn Caskarico wurde durch den Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern anerkannt und ins Hengstbuch eingetragen. Caskarico ist in der Decksaison 2018 auf dem Landwirtschaftsbetrieb Lubahn in Schmarsow stationiert und deckt dort im Natursprung.

Gemeinsame Hengstschau in Prussendorf

Im Anschluss an die Mitteldeutsche Frühjahrskörung für Pony- und Spezialrassen in Prussendorf findet am 24.03.18 ab ca. 18.00 Uhr die erste gemeinsame Hengstpräsentation des Sächsischen Landgestüts Moritzburg und des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) statt.