Für Geschichts- und Pferdefans!

Am Pfingstsonntag gibt es die Gelegenheit bei der Themenführung "Menschen und Pferde in Preußen" mit der Gestütschronistin Ulrike Lutz eine Reise in die Vergangenheit zu machen und einen Blick hinter die Kulissen des Hauptgestütes zu werfen. Infos und Tickets unter 033970-5029533 oder hier.

Deckhengste siegreich in Groß Lüben

Der sechsjähriger Dressurvererber Ben Benicio ging am Wochenende das erste Mal in einer M*- Dressur an den Start und konnte mit seiner Reiterin Stephanie Fiedler direkt gewinnen. Zuvor belegten beide den 3. Platz in der L-Dressur.

Vortragsveranstaltung für Tierärzte

Das Graf-Lehndorff-Institut und die Firma Virbac laden am 10. Juli 2019 zu einer Vortragsveranstaltung über die "ESCCAP Guidelines für Pferde" und ihre Umsetzung in der Praxis ein. Weitere Infos unter Fortbildung.

Reitlehrgang für amerikanische Studenten

Nicht zum ersten Mal waren Studenten der Pferdewissenschaften von der US-amerikanischen Virginia Tech Universität zu einem Reitlehrgang in unserer Reitschule.