70-Tage-Test in Neustadt (Dosse) abgeschlossen

 

Am 8. und 9. Oktober ging der 70-Tage-Test für Reitpferde in der Hengstleistungsprüfungsanstalt Neustadt (Dosse) zu Ende. Unter der  Regie von HPM Heiko Brehmer mit dem engagierten Bereiter-Team des Gestüts schlossen 23 Hengste die Prüfung ab. Die Ergebnisse sind unter http://www.hengstleistungspruefung.de/pruefungen/aktuelle-ergebnisse/aktuelle-ergebnisse zu finden. Wir danken den Beschickern für ihr Vertrauen und wünschen den Hengsten alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Quaterdance wird Champion in Frankreich

 Quaterback drückte dem diesjährigen Championat für Junge Pferde im französischen Saumur beeindruckend seinen Stempel auf. Wie schon zu den Weltmeisterschaften der Jungen Pferde, hatte er die meisten Nachkommen am Start und stellte 2 Champions und die Reservesiegerin.  Das Französiche Championat wird immer mehr zu einem internationalen Event mit Reitern aus verschiedenen Nationen und Abstammungen aus zahlreichen Zuchtgebieten.

Stuten und Hengste on Tour!

Krumker Pferdetage und Hengstparade Celle!

Zum Galaabend der Krumker Pferdetage am Freitag den 2. Oktober,  ist das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt mit dem Fanfarenzug und mit einigen Hengsten zu Gast. Unter anderem mit  Quaterback, Quadroneur, Captain Olympic und Conturio.

Und auf der Hengstparade im Landgestüt Celle werden diesen Samstag und Sonntag die Stuten des Hauptgestütes im Sechzehnerzug und  in der Kutschenquadrille zu sehen sein.

9. Brandenburger Pferdetag in Neustadt (Dosse)

Auch in diesem Jahr freuen wir uns am 10. Oktober alle Pferdebegeisterten, ob Reiter, Züchter, Betriebsinhaber oder einfach nur Interessierte zum 9. Brandenburger Pferdetag in Neustadt (Dosse) begrüßen zu dürfen! Als Gastgeber heißen Sie das Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung, das Graf von Lehndorff Institut für Pferdewissenschaften, die Neustädter Gestüte und der Pferdezuchtverband Brandenburg- Anhalt e.V. herzlich willkommen.