Caskarico für den Mecklenburger Verband anerkannt

Der Casskeni II - Askari Sohn Caskarico wurde durch den Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern anerkannt und ins Hengstbuch eingetragen. Caskarico ist in der Decksaison 2018 auf dem Landwirtschaftsbetrieb Lubahn in Schmarsow stationiert und deckt dort im Natursprung.

Gemeinsame Hengstschau in Prussendorf

Im Anschluss an die Mitteldeutsche Frühjahrskörung für Pony- und Spezialrassen in Prussendorf findet am 24.03.18 ab ca. 18.00 Uhr die erste gemeinsame Hengstpräsentation des Sächsischen Landgestüts Moritzburg und des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) statt.

Züchterbesuch aus Niederbayern

Eine große Delegation vom Hallertauer Pferdezuchtverein konnten wir heute auf dem Hauptgestüt zur Gestütsbesichtigung begrüßen. Neben den Deckhengsten der Besamungsstation standen die ersten Fohlen des Jahres 2018 im Fokus der Aufmerksamkeit. Vielen Dank für den netten Besuch!

Poesie wird 26 Jahre alt!

Am 12. März feiert die Staatsprämien- und Elitestute Poesie I, abstammend von Brentano II - Gotland - Sekurit, ihren 26. Geburtstag! Mit ihren Nachkommen hat Poesie I die Neustädter P-Familie weltweit bekannt und berühmt gemacht.