„Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu Besuch beim "Reiten in der Schule"

Der gemeinnützige Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“hat sich zum Ziel gesetzt Kinder und Jugendliche mit dem Pferd in Berührung zu bringen. Was liegt da näher als ein Besuch beim "Reiten in der Schule" in Neustadt (Dosse). Das Interview mit Ronald Roggelin (Schulleiter) und Caroline Popp (Reiten in der Schule) der Prinz-von-Homburg-Schule gibt es hier.

Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat

Vier Reitpferde- und drei Reitponyfohlen konnten sich am Freitag in Neustadt für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifizieren. Wir bedanken uns noch einmal bei der LVM Versicherung für ihr Vertrauen und bei ehorses.de - Europas führender Pferdemarkt und www.fohlenliste.de für die Bereitstellung der Ehrenpreise.

Captain Olympic gewinnt Großen Preis und Cocobell qualifiziert zum Bundeschampionat

Ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende hatten unsere Hengste in Grabow-Blumenthal. Captain Olympic bestätigt seine tolle Form mit dem Sieg im Springen der Kl. S* mit Stechen unter HPM Heiko Brehmer, zudem ersprang er den zweiten Platz in einem M**-Springen. Unter dem Sattel von GOW Martin Wißenbach wurde Kasanova de la Pomme Zweiter im S*-Springen mit Stechen.

11. FN-Bildungskonferenz in Neustadt (Dosse)

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung lud gestern zur 11. FN-Bildungskonferenz nach Neustadt (Dosse) ein. Rund 350 Teilnehmer lauschten hochkarätigen Referenten und sahen praktische Demonstrationen der Schüler aus dem Projekt „Reiten in der Schule“ in der Graf von Lindenau-Halle.