Isabell Werth und Madeleine Winter-Schulze zu Gast im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt

Beim gestrigen Besuch war auch die MAZ vor Ort. Hier gibt es den Artikel von Alexander Beckmann.

Siegerfohlen von Kasanova de la Pomme, Conturio, Don Royal und Ben Benicio

Am vergangenen Freitag fand die Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Neustadt und des Hauptgestüts in Neustadt statt.

„Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu Besuch beim "Reiten in der Schule"

Der gemeinnützige Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“hat sich zum Ziel gesetzt Kinder und Jugendliche mit dem Pferd in Berührung zu bringen. Was liegt da näher als ein Besuch beim "Reiten in der Schule" in Neustadt (Dosse). Das Interview mit Ronald Roggelin (Schulleiter) und Caroline Popp (Reiten in der Schule) der Prinz-von-Homburg-Schule gibt es hier.

Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat

Vier Reitpferde- und drei Reitponyfohlen konnten sich am Freitag in Neustadt für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifizieren. Wir bedanken uns noch einmal bei der LVM Versicherung für ihr Vertrauen und bei ehorses.de - Europas führender Pferdemarkt und www.fohlenliste.de für die Bereitstellung der Ehrenpreise.