Start ... Hengstkollektion ... nach Alphabet ... Balvenie

Balvenie

v. Baracuda - Clearway

LN: DE 421000193315| Holsteiner | Schimmel | geb.: 2015 | WH: 172 cm

Züchter: Dr. Michael Rüping, Breitenburg

Besitzer: Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)

Decktaxe: 450 € (FS) | Anerkannt: Holsteiner Verband, Deutsches Sportpferd

Station: Krumke

WFFS-Status:negativ

Ergebnis HLP: 50 TT springbetonte Endnote 7,84

 

.

Baracuda

Baloubet du Rouet

Galoubet A

Mesange du Rouet

Miss Cosma

Contender

Dorette IV

B-Clärchen

Clearway

Capitol I

Wodka II

Kara Mia

Coronado

 Edda v. Caletto I

 .

Beeindruckender Holsteiner Schimmelhengst, der durch seine Sportlichkeit, Rassetyp und schon weit entwickeltem Geschlechtsausdruck überzeugen kann. Der großrahmige, mit viel Aufsatz ausgestattete Hengst verfügt über eine sehr elastische Oberlinie, die in der Bewegung Losgelassenheit und einen guten Schwingungsgrad bewirkt. Das Fundament ist korrekt, und der Bewegungsablauf durchgängig von soliden Grundgangarten gekennzeichnet. Die sehr gut übersetzte Galoppade besticht durch Raumgriff und Balance. Über die Abstammung werden beste Leistungslinien zusammengeführt und ermöglichen dem Baloubet du Rouet-Enkel eine sehr gute Springdarstellung. Bei allen Vorstellungen überzeugte sein Vermögen, das über die sportlich sehr erfolgreiche Großmutter Kara Mia (Philip Rüping) stark geprägt wurde. Seinen 50-Tage-Test absolvierte Balvenie im Herbst 2018 in Adelheidsdorf. Von der Richtergruppe hervorgehoben wurde seine sehr gute Leistungsbereitschaft, sein Galopp, seine Rittigkeit und sein Vermögen.

Aus dem Holsteiner Stutenstamm 4 stammen u.a. die Hengste Riverman, Magister und Cosmeo sowie die Sportpferde Loxley (v. Lennon) unter Samantha Mc Intosh und Leoville (v. Landor S) unter Philipp Weishaupt.

Balvenie Hengstpräsentation 2018

Balvenie