Start ... Hengstkollektion ... nach Alphabet ... Bela Bartok- NEU!

Bela Bartok- NEU!

v. Belantis - Wind Dancer

Deutsches Sportpferd | Braun | geb.: 2015 | WH: 176 cm

LN: DE 456560043015

Z.: Helga Nora Driesch, Reinstorf | B.: Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)

Anerkannt: Deutsches Sportpferd

Station: Pritzhagen

Decktaxe: 400 € 

Deckeinsatz: Natursprung

WFFS-Status:negativ

Ergebnis HLP: 50 TT dressurbetonte Endnote 8,18

Belantis

Benetton Dream

Brentano II

Rotkäppchen

Philharmonie

Expo´se

Pirouette

Winni Wind

Wind Dancer

Weltruhm

Arabel

Rhapsodie

Rohdiamant

Gloriett v. Glorieux

Mit Bela Bartok präsentiert sich ein großrahmiger Belantis-Sohn, der mit seinen Bewegungsmöglichkeiten wie fürs große Viereck gemacht ist. Er war unter Anna Weilert 2018 bereits siegreich in Reitpferdeprüfungen.

In seiner Leistungsprüfung erhielt er die 9,0 für seinen hervorragenden Schritt, seinen Charakter und Temperament sowie seine Leistungsbereitschaft. Sein raumgreifender und im Bergauf-angelegter Galopp wurde mit 8,5 bewertet.

Der Vater Belantis, Bundeschampion 2014, Vizeweltmeister 2015 und 2017 zum Masters Hengst gekürt, ist mit beachtlicher Konstanz auf dem Weg in die höheren Sphären des Dressursports und lieferte mit 7 gekörten Söhnen aus seinem ersten Jahrgängen einen brillanten Beweis seiner züchterischen Potenz. Ein Halbbruder zu Bela Bartok von Vivaldi ist in Dressurprüfungen der Klasse M** erfolgreich. Aus der Großmutter Rhapsodie stammt der gekörte Dumbledore von Davignon II. Die Urgroßmutter Gloriett liefert den gekörten Linolando von Lafitte.

Bela Bartok vertritt die hannoversche Stutenlinie der Schliesserin aus der u.a. die gekörten Hengste Drosselbart, Grafenstein, Bob Marley, World Magic und Galvano sowie u.a. die internationalen Sportpferde Danilo von De Niro, White Foot von World Cup III und Albertino von Argwohn II kommen.