Start ... Hengstkollektion ... Nach Alphabet ... Benedetto Ragazzo - NEU!

Benedetto Ragazzo - NEU!

v. Bombastic - San Muscadet

Deutsches Sportpferd | Braun | geb. 2015 | WH: 166 cm

LN: DE 456560358515

Z.& B.: Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)

Anerkannt: Deutsches Sportpferd

Station: Neustadt (Dosse)

Decktaxe: 500 € 

Deckeinsatz: Frischsamen

WFFS-Status: negativ

Ergebnis HLP: 50 TT dressurbetonte Endnote 8,32

Bombastic

Boston

Jazz

Sebora

Lavendel

Dionysos

Labamba I

Prettiness

San Muscadet

Sir Donnerhall I

Peroux

Prime Time

Rubin Royal

Primadonna v. Gotland

Modern und mit viel Charme aufgemacht wusste Benedetto Ragazzo sich beim Süddeutschen Championat in Nördlingen in Szene zu setzen und wurde Vizechampion der dreijährigen Reitpferdehengste. Für seine Sporterfolge wurde ihm im Januar 2019 im Rahmen der Münchener Körung der Titel "DSP Prämienhengst" verliehen.

In seiner Leistungsprüfung wurden sein Charakter und Temperament, seine Leistungsbereitschaft und seine Rittigkeit unter dem Fremdreiter mit 9,0 bewertet. Für den erhabenen, gut durch den Körper schwingenden Trab bei gute Schub aus der Hinterhand, den kraftvoll bergauf-gesprungenen Galopp und die Springanlage erhielt er die 8,5.

Der Vater Bombastic war 2017 Verbandschampion und süddeutscher Champion der sechsjährigen Dressurpferde und wurde für diese Erfolge als DSP Prämienhengst ausgezeichnet. Aus der Großmutter Prime Time stammt der Körungssieger des Schaufensters der Besten 2016 und zweifache Süddeutsche Champion Don Royal. Die Urgroßmutter brachte die gekörten Hengste Frühtau und Caprigold sowie die großartige Poesie I von Brentano II.

Benedetto Ragazzo vertritt die berühmte Neustädter P-Familie, daraus stammen u.a. die gekörten Hengste Quaterback, Belantis, Samba Hit I-V, Belantis und der Körungssieger des Schaufensters der Besten 2018 Quinoa sowie zahlreiche Sportpferde wie die Bundeschampioness und Weltmeisterin Poetin I.

Benedetto Ragazzo