Start ... Hengstkollektion ... Nach Alphabet ... Conturio

Conturio

Prämienhengst * | LN: DE 456-3702044-07

Dt Sportpferd | Schimmel | geb.: 19.03.2007 | WH: 168 cm 

Z.: Heinz Sauermilch, Tucheim | B.: Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)

Anerkannt: AG der Süddeutschen Zuchtverbände

Station: Neustadt (Dosse)

Decktaxe: 400 €

Deckeinsatz: Frischsperma

HLP | 70-Tage-Test:
Gewichtete Endnoten | Gesamtnote: 8,04 Dressur: 8,05; Springen: 7,96

 

Pedigree: 

 Con Sherry

 Contendro I

 v. Contender

Das vollständige Pedigree können Sie einsehen bei:

 Faebel

 v. Calypso I

 Zauberfee SB

 Zenturio

 v. Zeoliet

 Konny

 v. Kolibri

 

 

 

Ein charmanter Schimmel, abstammend von Con Sherry, einem Vertreter der berühmten Holsteiner C‑Linie, der enorme Zuchterfolge mit sportlicher Eigenleistung komplettiert. Der Muttervater Zenturio geht über den holländischen Hengst Zeoliet auf den bekannten Vererber Ramiro Z zurück. Die Großmutter Konny v. Kolibri brachte auch den international erfolgreichen Graffity B v. Graf Anhalt. Conturio selbst, ist mit Springvermögen, Bilderbuchmanier und schnellen Reflexen höchst erfolgreich in der mittelschweren Klasse geprüft. Mit Gestütsoberwärter Wolfgang Schäl war er vielfach siegreich und platziert in Springen der Klasse M. Beeindruckend auch seine, vom Vater Con Sherry mitgegebene Doppelveranlagung, die er beim 70‑Tage‑Test anschaulich präsentierte. Seine Ausstrahlung und Bewegungsqualität gibt er mit hoher Sicherheit an seine Fohlen weiter. Typvoll, elastisch und präsent sind die Eigenschaften mit denen seine Fohlen immer wieder beim Championat der springbetonten Fohlen in Neustadt (Dosse) ins Rampenlicht treten. Conturio stellte bereits Reservesieger weitere Brillantringfohlen. Seine ersten Nachkommen starten erfolgreich in Springpferdeprüfungen.

 

 

 

 

 

 

 

©Björn Schroeder

 

 

 

 

 

 

 

Hengstpräsentation 2018

Conturio Hengstpräsentation 2017