Start ... Hengstkollektion ... Nach Alphabet ... Don Royal

Don Royal

Hengst |  LN: DE 456560387414 

Dt. Sportpferd |  Dunkelfuchs | geb.: 2014 | WH: 171 cm 

Z. u. B.: Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)

Anerkannt: AG der Süddeutschen Zuchtverbände, Oldenburger Pferdezuchtverband, Hannover

Station: Krumke

Decktaxe: 750 €

Deckeinsatz: Frischsperma

WFFS-Status:negativ

14-Tage-Test:
Gewichtete Endnoten | Gesamt: 8,20; Dressur: 8,79 (1. v. 28); Springen: 7,20

Sportprüfung Teil I: dressurbetonte Endnote 8,61

Pedigree:

 Don Juan de Hus

 Jazz

 v. Cocktail

 

 

 Vodorette

 v. Krack C

 Prime Time

 Rubin Royal

 v. Rohdiamant

 Primadonna

 v. Gotland

 

Körungssieger des Schaufensters der Besten 2016!

Don Royal liefert einen fulminanten Auftakt seiner Beschälerkarriere, nachdem er 2016 als strahlender Siegerhengst den Körplatz in Neustadt (Dosse) verließ, stellte er seine großartigen Voraussetzungen für eine Karriere im Sport unter Beweis. So wurde er 2017 Verbandschampion der 3 und 4-jährigen Hengste in Brandenburg-Anhalt und steigerte dies noch mit dem Gewinn des Süddeutschen Championats für 3-jährige Hengste unter dem Sattel von Anna Weilert. Ein Erfolg , den er 2018 wiederholen konnte und erneut Verbandschampion und süddeutscher Champion wurde. Im 14-Tage-Test präsentierte sich Don Royal als hoch veranlagtes Sportpferd mit drei auserlesenen Grundgangarten und erhielt mit 8,79 die höchste dressurbetonte Endnote. In seiner Sportprüfung untermauerte er diesen Eindruck mit einer dressurbetonten Endnote von 8,61 nochmals. Sein erster Fohlenjahrgang war herausragend, neben zahlreichen Prämienfohlen war er mit 9 Fohlen beim Fohlenchampionat Brandenburg-Anhalt vertreten und stellt damit die größte Nachkommengruppe.

Sein Vater ist der bedeutende Don Juan de Hus, der über Jazz und Krack beste holländische Dressurgenetik verkörpert. Selbst Sieger seiner HLP und mit Platz 6 auf der WM der Jungen Dressurpferde dekoriert, überzeugt er auch mit erstklassiger Vererbung. Die Mutter Prime Time ist eine Schwester der großartigen Poesie, die internationale Beachtung durch ihre Nachkommen (Poetin I-VI, Samba Hit I-V) genießt. Großmutter Primadonna verweist auf 5 erfolgreiche Nachkommen in Klasse S und die gekörten Frühtau und Caprigold. Der Muttervater Rubin Royal ist zuverlässiger Lieferant hochveranlagter rittiger Sportpferde.

 

Körungssieger des Schaufensters der Besten 2016!

Don Royal Hengstpräsentation 2018

Don Royal