Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Die Drei Musketiere mit neuem Termin!

Einer für alle, alle für Einen!

Degen, Duelle, Intrigen und romantische Liebe: der Paradeplatz in Neustadt verwandelt sich im August 2018 in das Paris des 17. Jahrhunderts.

Jetzt am 18.August!

4 Brillantringfohlen aus dem Hauptgestüt

Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt war auf dem Fohlenchampionat des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt mit 4 Fohlen im Brillantring vertreten.

Hippologischer Rückblick auf die Landesmeisterschaften

Bei den offenen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburgs gab es auch für die Neustädter Pferde wieder eine Reihe von erfreulichen Erfolgen zu vermelden.

Offene Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften Dressur, Springen und Dressurreiten mit Handicap vom 12.-15.07. 2018 gibt es unter:

Zeitplan und Starter- und Ergebnislisten der Landesmeisterschaften

Neustadt (Dosse) ruft zu den Landesmeisterschaften

Neustadt (Dosse) Die offenen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg Dressur & Springen und Dressurreiten mit Handicap gemeinsam mit den DSP-Fohlenchampionaten des PZV Brandenburg-Anhalt rufen vom 12. bis 15. Juli auf das wundervolle Gelände der Neustädter Gestüte.

Isabell Werth und Madeleine Winter-Schulze zu Gast im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt

Beim gestrigen Besuch war auch die MAZ vor Ort. Hier gibt es den Artikel von Alexander Beckmann.

Siegerfohlen von Kasanova de la Pomme, Conturio, Don Royal und Ben Benicio

Am vergangenen Freitag fand die Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Neustadt und des Hauptgestüts in Neustadt statt.

„Pferde für unsere Kinder e.V.“ zu Besuch beim "Reiten in der Schule"

Der gemeinnützige Verein „Pferde für unsere Kinder e.V.“hat sich zum Ziel gesetzt Kinder und Jugendliche mit dem Pferd in Berührung zu bringen. Was liegt da näher als ein Besuch beim "Reiten in der Schule" in Neustadt (Dosse). Das Interview mit Ronald Roggelin (Schulleiter) und Caroline Popp (Reiten in der Schule) der Prinz-von-Homburg-Schule gibt es hier.

Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat

Vier Reitpferde- und drei Reitponyfohlen konnten sich am Freitag in Neustadt für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifizieren. Wir bedanken uns noch einmal bei der LVM Versicherung für ihr Vertrauen und bei ehorses.de - Europas führender Pferdemarkt und www.fohlenliste.de für die Bereitstellung der Ehrenpreise.

Captain Olympic gewinnt Großen Preis und Cocobell qualifiziert zum Bundeschampionat

Ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende hatten unsere Hengste in Grabow-Blumenthal. Captain Olympic bestätigt seine tolle Form mit dem Sieg im Springen der Kl. S* mit Stechen unter HPM Heiko Brehmer, zudem ersprang er den zweiten Platz in einem M**-Springen. Unter dem Sattel von GOW Martin Wißenbach wurde Kasanova de la Pomme Zweiter im S*-Springen mit Stechen.