Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Erfolge für Neustädter Deckhengste

Besonders die Hengste Captain Olympic, Benedetto Ragazzo und Ben Benicio glänzten am vergangenen Wochenende.

Der 15. Neustädter Fohlenfrühling lockt nach Neustadt (Dosse)!

Am 4. Mai präsentiert das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt seinen vierbeinigen Nachwuchs einem breiten Publikum. 35 Fohlen erwartet die Stiftung in diesem Jahr. Ihnen zu Ehren wird jedes Jahr Anfang Mai der Fohlenfrühling gefeiert.

Platz 2 im Bundesvierkampf!

Nachdem die Mannschaft unter Leitung von Natalie Jacky im letzten Jahr den Bundesvierkampf als Sieger nach Brandenburg geholt hat, steht das Team Berlin-Brandenburg I  erneut auf dem Treppchen! In Münchehofe gelang der Gewinn der Silbermedaille. Team II kam auf den 10. Platz und die Nachwuchsmannschaften erreichten Platz 6 & 8.

Reisemarkt Brandenburg

Gemeinsam mit zahlreichen Anbietern aus der Reiseregion Prignitz präsentierten wir uns am Samstag auf dem Marktplatz in Berlin Spandau. Wir bedanken uns für das rege Interesse und die gute Zusammenarbeit.

Betriebsausflug von MAZ und REG

Die Märkischen Allgemeine Zeitung und die Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg hatten zu einem  Rundgang in die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt eingeladen bei dem ausnahmsweise mal etwas mehr gezeigt wurde, als es sonst bei Führungen üblich ist. Die MAZ verloste dazu exklusiv 15 Plätze unter ihren Lesern.

Neustädter Gestüte erleben!

 
Am Sonntag erwarten wir Sie mit "Neustädter Pferdenachwuchs" zur ersten Themenführung des Jahres 2019.

1. Ausbildungsmesse in der Graf von Lindenau-Halle

Wir sind auf der ersten Ausbildungsmesse in der Graf-von-Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse) vertreten. 20 Aussteller, offen für alle Interessierten und 500 Schüler haben sich als Gäste angemeldet. „Die Ausbildungsmesse ist genau da, wo sie gebraucht wird, in der ländlichen Region. Die Fachkräftesicherung ist auch für die Neustädter Gestüte ein wichtiges Thema. Pferdewirte haben gute Perspektiven, denn sie werden nicht nur in den Zuchtbetrieben und Turnierställen gesucht, sondern auch im Pferdetourismus. Unsere Auszubildenden finden überall eine Anstellung und gern auch bei uns“ so Regine Ebert Geschäftsführerin der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt.

DSP Don Royal und Anna Weilert

Um den Siegerhengst und zweifachen Süddeutschen Champion DSP Don Royal in Szene zu setzen, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen!

Hier geht es zum Video.

Herzlich willkommen zur 1.Mitteldeutschen Hengstpräsentation

Am Samstag nehmen wir mit 9 Hengsten an der 1. Mitteldeutschen Hengstpräsentation in Prussendorf teil.

Hengstpräsentationen in Schmarsow und Pritzhagen

Am Samstag den 09. März präsentiert das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt ausgewählte Hengste auf den Deckstationen in Schmarsow und Pritzhagen.