Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Themenführung zum "Neustädter Pferdenachwuchs"

An diesem Sonntag wird bei der Führung um 14.00 Uhr ganz besonders der Neustädter Pferdenachwuchs unter die Lupe genommen. Stutenmeister Ronny Voigt stellt den Nachwuchs des Jahres 2018 vor und kann Auskunft geben zu allen Fragen rund um Fohlen und Pferdezucht.

Körungssieger Dante‘s Stern ab sofort im Deckeinsatz

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines 14 Tage-Testes in Adelheidsdorf steht der Sieger der Körung in München 2018 ab sofort den Züchtern über die Besamungsstation in Krumke zur Verfügung.

Team Berlin-Brandenburg gewinnt Bundesvierkampf in Fürstenwald

Fürstenwald (fn-press). Das Team Berlin-Brandenburg ist Sieger im Bundesvierkampf 2018. In nahezu identischer Besetzung wie im Vorjahr verwies das Quartett aus der Prinz von Homburg-Schule mit Mannschaftsführerin Natalie Jacky die Teams aus Westfalen und Hessen auf die Plätze. Und auch den Nachwuchsvierkämpfern aus Berlin-Brandenburg gelang im hessischen Fürstenwald der Sprung aufs Treppchen. Sie sicherten sich die Bronzemedaille hinter den Siegern aus Westfalen und Silbermedaillengewinner Hannover. Insgesamt traten zwölf Mannschaften im Bundesvierkampf zum Laufen, Dressurreiten, Schwimmen und Springreiten an, 13 waren es bei den Nachwuchsvierkämpfern.

Verkaufsbörse für unsere Züchter

Auch in diesem Jahr veröffentlichen wir verkäufliche Fohlen die von unseren Hengsten stammen, kostenlos auf unserer Internetseite. Einfach alle Angaben zum Fohlen an die info@neustaedter-gestuete.de oder per Fax an 033970-5029622 schicken.

Brandenburger Reisemarkt in Berlin

Am Samstag den 14. April präsentieren wir uns wieder auf dem Brandenburgischen Reisemarkt im Berliner Ostbahnhof. Neben vielen Informationen bringen wir auch Gutscheine für unsere Veranstaltungen mit, die bei der Tombola gewonnen werden können. Wir würden uns über zahlreichen Besuch freuen.

Stellenausschreibungen aktualisiert

Die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt sucht Verstärkung.

Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter http://www.neustaedter-gestuete.de/de/stellenausschreibungen.

Osterspaziergang auf dem Hauptgestüt

Großen Anklang fand das Osterprogramm auf dem Hauptgestüt. Wir bedanken uns bei allen die uns trotz des unwirtlichen Wetters besucht haben. Die Märkische Allgemeine hat uns dabei am Sonntag begleitet. Den Artikel finden Sie  hier.

Ab sofort finden auch wieder jeden Dienstag und Donnerstag um 15.00 Uhr und am Sonntag um 14.00 Uhr einstündige Führungen ohne Voranmeldung statt. Treffpunkt ist das Landstallmeisterhaus im Hauptgestüt.

Ostern im Gestüt

Es sind noch feie Plätze für die Kremserfahrt am Ostersonntag um 15.00 Uhr und am Ostermontag um 14.00 Uhr frei!

Am Ostersonntag und am Ostermontag lädt die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) Pferdefreunde, Natur- und Kulturliebhaber in das „Sanssouci der Pferde“ ein.

Caskarico für den Mecklenburger Verband anerkannt

Der Casskeni II - Askari Sohn Caskarico wurde durch den Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern anerkannt und ins Hengstbuch eingetragen. Caskarico ist in der Decksaison 2018 auf dem Landwirtschaftsbetrieb Lubahn in Schmarsow stationiert und deckt dort im Natursprung.

Gemeinsame Hengstschau in Prussendorf

Im Anschluss an die Mitteldeutsche Frühjahrskörung für Pony- und Spezialrassen in Prussendorf findet am 24.03.18 ab ca. 18.00 Uhr die erste gemeinsame Hengstpräsentation des Sächsischen Landgestüts Moritzburg und des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) statt.