Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Neustädter Reiter auf dem Brandenburg-Tag

Im Ornat der Lützower Jäger nahmen sechs Reiterinnen und Reiter am großen Festumzug des Brandenburg-Tages in Wittenberge teil und machten schon mal kräftig Werbung in Sachen Hengstparade.

Gestüt will weiter sanieren

Das Neustädter Haupt- und Landgestüt will die Sanierung seiner historischen Bausubstanz fortsetzen. Aktuelles Ziel ist es, das Ensemble des historischen Landgestütes zu vervollständigen. Die Märkische Allgemeine Zeitung hat sich ein Bild von den Fortschritten und Vorhaben gemacht. Hier finden Sie den ganzen Artikel.

Descolari gewinnt unter Isabell Werth

In Donaueschingen konnte Descolari, geritten von Isabell Werth, die Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal für sich entscheiden. Bereits am Donnerstag war das Paar Sieger in der Finalqualifikation!
https://m.youtube.com/watch?v=cGtiokCIUco

Neustädter Top-Hengste frei von WFFS

Wir haben unsere Neustädter Landbeschäler auf die Erbkrankheit Warmblood Fragile Foal Syndrome (WFFS) testen lassen.  So sind unter anderem alle unsere Top- Hengste wie zum Beispiel Quaterback, Don Royal, Dantes Stern, Askari, Casskeni II, Ben Benicio, Vulkato, Captain Olympic, Kasanova de la Pomme und Zaccorado Blue frei von dem WFFS-Gendefekt.

DSP Don Royal erneut Süddeutscher Champion!

Der Titelverteidiger und Körsieger DSP Don Royal hat eindrucksvoll das DSP Championat der vierjährigen Hengste gewonnen. Anna Weilert zelebrierte den Don Juan de Hus-Sohn aus der Neustädter P- Familie und erhielt die Wertnote 8,7 ( Trab, Galopp, und Ausbildung 9,0). Neben diesem Highlight gab es im bayrischen Nördlingen noch weitere Erfolge für Neustädter Pferde und Reiter.

Die Drei Musketiere mit neuem Termin!

Einer für alle, alle für Einen!

Degen, Duelle, Intrigen und romantische Liebe: der Paradeplatz in Neustadt verwandelt sich im August 2018 in das Paris des 17. Jahrhunderts.

Jetzt am 18.August!

4 Brillantringfohlen aus dem Hauptgestüt

Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt war auf dem Fohlenchampionat des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt mit 4 Fohlen im Brillantring vertreten.

Hippologischer Rückblick auf die Landesmeisterschaften

Bei den offenen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburgs gab es auch für die Neustädter Pferde wieder eine Reihe von erfreulichen Erfolgen zu vermelden.

Offene Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften Dressur, Springen und Dressurreiten mit Handicap vom 12.-15.07. 2018 gibt es unter:

Zeitplan und Starter- und Ergebnislisten der Landesmeisterschaften

Neustadt (Dosse) ruft zu den Landesmeisterschaften

Neustadt (Dosse) Die offenen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg Dressur & Springen und Dressurreiten mit Handicap gemeinsam mit den DSP-Fohlenchampionaten des PZV Brandenburg-Anhalt rufen vom 12. bis 15. Juli auf das wundervolle Gelände der Neustädter Gestüte.