Start ... News ... Amore Mio

Amore Mio

Amore Mio setzt mit seiner Nachzucht Akzente beim Süddeutschen Haflingerevent des Jahres.

© Thoms Lehmann

Am ersten Oktoberwochenende traf sich die Haflingerzüchterszene auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem. Neben der Süddeutschen Körung der Junghengste wurden der Süddeutsche Elite-Stuten-Cup „Blaues Band“, das Süddeutsche Fohlenchampionat sowie das Süddeutsche Championat Reiten und Fahren ausgetragen. Auch unser Haflinger Hengst - Amore Mio - ist dort mit Nachzucht an den Start gegangen. Unter anderem wurde aus der Zucht des Haflingerhofes Stange (Edertal-Bergheim) im Elite-Stuten-Cup "Blaues Band" die Stute Amorina Reservesiegerin. Aus dem gleichen Haflingergestüt wurde der Hengst AC-DC gekört.
Beim Fohlenchampionat konnte er mit einem Hengstfohlen aus der Zucht von Bernd Kothe (Staufenberg) den zweiten Reservesieger stellen.