Start ... News ... "Reiten in der Schule" erfolgreich bei den Vierkampf-Landesmeisterschaften

"Reiten in der Schule" erfolgreich bei den Vierkampf-Landesmeisterschaften

Die Schüler aus dem "Reiten in der Schule" haben am Wochenende auch bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf Akzente gesetzt. So gingen alle drei Medaillen in der A-Junioren-Tour nach Neustadt (Dosse).

©björn schroeder

Auch die Teamwertung war fest in Neustädter Händen. Und ebenfalls in der E-Nachwuchs-Tour gab es in der Teamwertung die Silbermedaille und Bronze im Einzel.Bei diesem Wettkampf, der an zwei Tagen ausgetragen wird, müssen die Reiter 50 Meter schwimmen und, je nach Alter, 2000 bzw. 3000 Meter laufen, dann eine Dressur und ein Springen absolvieren, wobei letztere Prüfungen drei- bzw. zweifach gewertet werden. Allein 15 Schüler aus Neustadt(Dosse) waren in Münchehofe am Start.