Start ... News ... Reiten neben Ahlmann,Ehning und Co.

Reiten neben Ahlmann,Ehning und Co.

Maren Hoffmann aus dem "Reiten in der Schule" ist weiter auf der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende ritt die junge Amazone beim Weltcupturnier in Leipzig.

Leipzig. Für Maren Hoffmann ging es fast in einem Galopp vom CSI zur „Partner Pferd“ nach Leipzig.

Die Schülerin der Neustädter Prinz von-Homburg-Schule hatte sich für das Finale des „Eggersmann Junior Cups“ qualifiziert. Seit Jahren wird talentierten Nachwuchsreiterinnen und -reitern die Möglichkeit gegeben, beim Finale auf diesem Weltcup- Turnier in Leipzig zu starten. Zu den 40 Teilnehmern gehörte auch die 17-jährige Maren Hoffmann. Mit ihrer Stute Cessy wurde sie in einem Stilspringen auf MNiveau mit der Wertnote 8,1 Fünfte und galoppierte mit einer der begehrten Schleifen auf der Ehrenrunde. Im Finale fehlte das Quäntchen Glück und es fielen zwei Stangen zu Boden. Beim gemütlichen Beisammensein in der Pressestelle trafen die Teilnehmer auf eine „alte Bekannte“. Friederike Eggersmann, Tochter des Sponsors der Tour, war einst selbst Schülerin in Neustadt. Die Nachwuchsreiter nutzten die Möglichkeit, um mit Stars der Reitszene wie Christian Ahlmann, Marcus Ehning und Co. zahlreiche Selfies zu machen.

©Christine Pantel

Der Artikel in der MAZ (pdf).