PM 01/2019: Neustädter Hengstpräsentation

Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt präsentiert am 16. Februar seine Deckhengste in der Neustädter Graf von Lindenau-Halle. Ab 14.00 Uhr können sich die Züchter auf die Auftritte der talentierten Youngster und der bewährten Beschäler freuen. Dabei locken die Neustädter mit interessanten neuen Hengsten. Aus Holstein kommt mit Lirano das etablierte Levisto Z-Blut nach Neustadt zurück und mit dem S-erfolgreichen Cornetino v. Cornet Obolensky, ein Hengst mit überzeugender Nachzucht. Ebenfalls neu im Angebot ist der leistungsgeprüfte Zangersheider Andy Pur VDM Z v. Action Pur Z, der prämierte Kaskado v. Kasanova de la Pomme und der mit Markus Brinkmann international erfolgreiche Ailton v. Arpeggio. Alvalon v. Askari hat u.a. mit dem S*** erfolgreichen Al Pacino seine Vererbungskraft schon bewiesen und unterstützt 2019 seinen bekannten Vater. Mit dem Süddeutschen Vizechampion Benedetto Ragazzo v. Bombastic und dem Belantis-Sohn Bela Bartok beziehen zwei bereits leistungsgeprüfte Junghengste ihre Beschälerboxen. Für den Millennium- Sohn Macron und Don Baron v. Benetton Dream steht erst noch der Veranlagungstest im April an. Beide zeigen sich aber am 16.02. schon einmal dem Publikum. Die Hauptbeschäler und Elitehengste Askari und Quaterback genießen dank der Erfolge ihrer Nachzucht internationales Interesse. Hengste wie Casskeni II, Vulkato, DSP Don Royal und Ben Benicio rücken wegen ihrer eigenen Erfolge und der ihrer Nachzucht immer mehr in den Fokus der Sportpferdezüchter. Sie und viele weitere werden in einem kurzweiligen Programm um die Züchtergunst buhlen. Kommentiert wird die Hengstpräsentation in bewährter Weise von Landstallmeister Uwe Müller und Experte Claus Schridde. Ab 14.00 Uhr überträgt ClipMyHorse.TV live und stellt die Show auch anschließend in seine Mediathek. Karten gibt es unter der 033970-5029533 oder online.