Direkt zum Inhalt

Erste Stutenleistungsprüfung 2021

Mit 36 Stuten, davon 5 in der Feldprüfung, hatte sich ein starkes Feld zum Leistungstest vom 14. Mai bis zum 3.Juni in der Neustädter Prüfanstalt zusammengefunden. Die Gesamtsiegerin der Stationsprüfung stellte zum wiederholten Male Lutz Jaap aus Gumtow der seine, aus der Neustädter T-Familie stammende, Samba Hit I-Tochter mit Floriscount angepaart hat. Florentina J erreichte die Endnote 8,34 und erzielte mit 8,68 auch die beste dressurbetonte Endnote. Die Gesamt-Reservesiegerin mit 8,26 stellte Bernd Kreinbring, der für seine Indira K von Ikarus Son auch die höchste springbetonte Endnote von 8,63 verbuchen konnte.  Mit der Endnote von 8,23 überzeugte Mrs. Dreiklang von Dreidimensional AT von der Zuchtgemeinschaft Munz/Welling aus Kietz als Siegerin der Sportponys. Die Feldprüfung der Reitpferde entschied mit der Endnote von 8,06 (Teilnote Springen 8,35) die Casskeni II- Tochter De la Carlotta von Jennifer Stein aus Frohburg für sich. Mit sehr guter Rittigkeit (Endnote 7,80) überzeugte hier bei den Sportponys die Rising Sun von Valido´s Highlight die von Familie Högemann aus Treuenbrietzen ausgestellt wurde.

Die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt bedankt sich für das Vertrauen der Beschicker und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Weitere Meldungen