Direkt zum Inhalt

Keine Corona-Viruserkrankungen im Gestüt

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass sich keiner unserer Mitarbeiter durch den Kontakt auf der Lenkungsstabssitzung infizierte. Wie das Gesundheitsamt Neuruppin gestern informierte, sind die Testergebnisse im Landkreis Ostprignitz-Ruppin negativ ausgefallen. 19 Personen nahmen am 02. März 2020 in Neustadt (Dosse) an einer Besprechung im Internat teil und hatten, wie sich am Samstag herausstellte, dadurch Kontakt zu einer infizierten Frau aus Berlin. Der Amtsdirektor schloss daraufhin das Amt, die Schulen und Internate. Die Hengstpräsentation am 07.03.2020 in der Graf von Lindenau Halle überschnitt sich mit den eingeleiteten Maßnahmen, so dass in der Öffentlichkeit dort der Auslöser vermutet wurde. Die drei Gestütsmitarbeiter hatten jedoch nicht an der Hengstpräsentation am vergangenen Samstag teilgenommen. Das Gestüt stand bzw. steht nicht unter Quarantäne. Die Versorgung und Arbeit mit den Pferden gewährleisteten die Gestüter wie selbstverständlich. Die Mitarbeiter der Gestütsverwaltung waren und sind auch weiterhin jederzeit erreichbar. Unzählige schriftliche und telefonische Anfragen von Ämtern, Eltern, Besucher, Geschäftspartnern und Journalisten beantworteten wir, um zur Versachlichung und Aufklärung dieser ernst zu nehmenden Situation beizutragen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Seite des Landkreises Ostprignitz-Ruppin unter www.ostprignitz-ruppin.de.

Weitere Meldungen