Direkt zum Inhalt

Neustädter Hengstkollektion 2021 online

Um unseren Züchtern neue interessante Hengste zu bieten, haben wir unseren Hengstbestand aus der eigenen Zucht und Aufzucht sowie durch Zukäufe von den Körplätzen Deutschlands und Anpachtungen verstärkt.

Neben unseren bewährten Beschälern sind so auch einige vielversprechende Nachwuchshengste in der Hengstkollektion zu finden - und diese ist ab sofort online zu sehen: Hengstkollektion 2021

Wir freuen uns sehr über den Ankauf des Rapphengstes Vivanero von der hannoverschen Körung, der über Vivaldi, Zonik und De Niro hochklassig gezogen ist und mit seinen kraftvollen und dynamischen Bewegungsabläufen überzeugt. Mit Oganero P, dem Sieger der springbetonen Hengste beim Schaufenster der Besten 2020, und dem Prämienhengst King George von Kasanova de la Pomme – Captain Olympic aus eigener Zucht bereichern zwei junge Hengste aus der Linie des großen Darco unsere Hengstriege. Der selbstgezogene Trakehnerhengst Hollister wird seine Beschälerbox in Wust beziehen.

Unser Angebot für die Züchter der bedrohten Rasse Rheinisch-Deutsches Kaltblut haben wir um die Hengste Ortolan und Marius verstärkt. Einen Reitponyhengst in Sonderfarbe konnten wir mit Da Silva Domingo für unsere Besamungsstation gewinnen. Mit dem Haflingerhengst Wegas, der aktuell FN-Bundesreservesieger ist und bereits erfolgreiche Nachzucht aufweisen kann, haben wir einen würdigen Nachfolger für Amore Mio gefunden.

Besonders stolz sind wir auf unseren Quaterback, der auf Platz 4 der besten Dressurvererbern der Welt rangiert (WBFSH). Die jungen Dressurhengste Belantis II und Dantango legten eine sehr gute Leistungsprüfung ab. Ihr züchterisches Debüt feierten in diesem Jahr die Hengste Bela Bartok, Lirano und Benedetto Ragazzo mit einem hohen Anteil an Prämien- und Championatsfohlen. Mit seinen hocherfolgreichen Nachkommen kann auch Casskeni II überzeugen. Seine ältesten Nachkommen starten hocherfolgreich in der schweren Klasse bis zu S***.

Die sportliche Darstellung unserer Pferde ist für uns von großer Bedeutung. Im Springsattel waren Heiko Brehmer und Siegmar Stroehmer mit den Hengsten Captain Olympic und Vulkato in der schweren Klasse erfolgreich. Eulenspiegel qualifizierte sich mit der Wertnote 8,8 unter dem Sattel von Colin Hackert zum Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde. Und auch unsere Dressurreiterinnen Friederike Maas und Anna Weilert qualifizierten unsere Hengste Damontez, Benedetto Ragazzo und Dantes Stern zum Bundeschampionat. Ein besonderes Highlight war der Sieg in der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg von Friederike Maas und Ben Benicio.

Die gedruckte Version des Hengstverteilungsplans wird wie gewohnt ab Mitte Januar verfügbar sein. Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse an unseren Hengsten geweckt und den richtigen Partner für Ihre Stute im Angebot!

Weitere Meldungen