Direkt zum Inhalt

Turnierdebüt für Cape Calidus und Element of Crime

Zum ersten Mal absolvierten stellten sich die zwei vierjährigen Deckhengste der Konkurrenz in einer Turnierprüfung.
Der Siegerhengst des Schaufenster der Besten 2022, Element of Crime, bestätigte mit einem Sieg in der Reitpferdeprüfung und der Wertnote 8,6 unter dem Sattel von Stephanie Fiedler, was er bei seiner Körung versprach und begeistert damit nicht nur seine stets wachsende Fangemeinde.Der 4-jährige Holsteiner Hengst Cape Calidus v. Casall - Calido I konnte nicht nur seine Leistungsprüfung gewinnen, sondern auch am Freitag in der Graf von Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse) überzeugen. Mit der Wertnote 8,4 siegte er in der Springpferdeprüfung Kl. A* und konnte seinen Einstieg in den Sport direkt mit einem Ausrufezeichen versehen. Auch Oganero P ließ keine Zweifel an seiner Qualität aufkommen und siegte in den Springpferdeprüfungen der Klassen A** und L mit den Noten 8,7 und 8,4. In der Springpferdeprüfung der Klasse L teilten sich die Beschäler Hieroymo und Kamino Real den 3. Platz mit der Benotung 8,2. Der Trakehner-Hengst Hollister ging ebenfalls mit auf die Ehrenrunde. Er platzierte sich an dritter Stelle in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

Weitere Meldungen