Direkt zum Inhalt

Cape Calidus ist Prüfungssieger des 50-Tage-Tests in Adelheidsdorf

Der bildschöne Casall-Sohn, der bereits zu seiner Körung durch kraftvolles und vermögendes Springen auffiel, konnte mit einer springbetonten Endnote von 8,86 auch bei seiner Leistungsprüfung auf ganzer Linie überzeugen. Dabei gab es die 9,5 für seine Leistungsbereitschaft, die 9,25 für das Interieur sowie durchgehend die Note 9,0 für Charakter, Rittigkeit, Galopp und Vermögen, Manier und Gesamteindruck.
In Cape Calidus Abstammung vereinen sich die Größen der Holsteiner Zucht: Der Vater Casall zählte unter Rolf-Göran Bengtsson zu den absoluten Top-Pferden des internationalen Springsports und mit Calido I, Landgraf I und Capitol I folgen im Pedigree Hengste, die für sich sprechen.
Wir freuen uns sehr über das hervorragende Ergebnis und auf die züchterische und sportliche Zukunft des Hengstes. Er wird in der kommenden Decksaison über Frischsamen auf der EU-Besamungsstation in Krumke verfügbar sein.

Weitere Meldungen