Direkt zum Inhalt

Süddeutsches Championat - Neustädter Pferde erfolgreich

Bei den fünfjährigen Dressurpferden konnte Anna Weilert mit den Hengsten Dante´s Stern und Benedett Ragazzo die Einlaufprüfung auf Platz 1 und 2 beenden und erreichte im Finale Platz 5 und 7. Ebenso erfolgreich präsentierte Anna den dreijährigen Hengst Back for God in der Finalqualifikation und beendete diese auf Platz 3. Damit zog sie ins Finale ein und wurde vierte beim Süddeutschen Championat.

Im Parcour platzierte sich Siegmar Stroehmer in vier Springen der schweren Klasse mit dem 8jährigen Wallach Cermit (Casskeni II x Abke) und wurde Süddeutscher Vizechampion. Im Großen Preis, einem 2* S-Springen, war er ebenfalls Fehlerfrei und konnte sich im Stechen gut platzieren.

Hervorzuheben sind auch die Nachkommen unserer Hengste die erfolgreich am Süddeutschen Championat teilgenommen haben. Die Stute DSP Pathètique, eine Tochter von Quaterback, gewann mit Dorothee Schneider die Prüfungen der Großen Tour. Quaterback stellte auch den Süddeutschen Dressurchampion der Youngster-Tour – Quitschbunt, ehemaliges Nördlinger Auktionsfohlen, unter Ralf Kornprobst.

Anna Weilert und Benedetto Ragazzo, Siegerehrung Süddeutsches Championat 2020
Anna Weilert mit Benedetto Ragazzo
Siegmar Stroehmer mit Cermit, Süddeutsches Championat 2020
Siegmar Stroehmer mit Cermit
Quietschbunt, Süddeutscher Dressurchampion 2020
Quietschbunt und Ralf Kornprobst
Stute Pathetique und Dorothee Schneider siegten in der Großen Tour beim Süddeutschen Chamionat 2020
DSP Pathètique & Dorothee Schneider

Weitere Meldungen